Overhead und Crystal Palace-Double Headliner im Rind

Endlich ist es wieder soweit……

Nach einer längeren Pause wegen der Umbesetzung der Band, Umzug in ein anderen Proberaum , wieder ein Gastspiel im Prog-Tempel *Das Rind…..also auf nach Rüsselsheim .
Geprobt wurde schon seit längerer Zeit , da sich die neuen Bandmitglieder ( Keys und Drums ) erstmal mit dem alten und auch mit dem letzten Material vertraut machen mussten.
Nach der letzten Probe ging es ans einpacken und beladen…..da wurde ich das erste mal schon positiv überrascht. Es war viel weniger Equipment als in der Vergangenheit, was jetzt nicht negativ zu bewerten ist.
Modernes Equipment wird eben kleiner und leistungsfähiger, was sonst immer zu Tetris Extreme ausuferte. und jeder noch so kleine Platz im Transportgespann ausgefüllt werden musste.
Um menschenunwürdige 6:45 Uhr gings los in Richtung Hessen…..natürlich mit einem Grinsen im Gesicht.
Um 14 Uhr , nach langer Berg- und Talfahrt bei wundervollem Wetter , im Prog-Tempel doch recht entspannt angekommen. Ausladen , Aufbauen , Soundcheck…..

Soundcheck

Overhead begann mit dem Soundcheck und ich war persönlich schon sehr gespannt. Ich hatte sie damals beim Artrock-Festival schon live erleben dürfen.Von ihrem neuen Material habe ich mir bewusst noch nix angehört und wollte mich überraschen lassen.Als Track spielten sie gleich “War to End all Wars” und das haute mich schon bei der Probe um. Wow,das wird ein geiler Abend , dazu gabs noch Visuals auf Grossbildleinwand.
Danach meine lieben Jungs von Crystal Palace. Wie gewohnt solide und professionell und mit “Sleepless” beendeten sie ihren Soundcheck.Danke an die Techniker für ihre professionelle , unkomplizierte  Arbeit und Unterstüzung an den Reglern.Ich war dabei, den Merch-Stand aufzubauen (Guido, du fehlst an allen Ecken).

Los geht´s

Pünktlich um 20 Uhr begannen Crystal Palace nach wundervollem Intro ihre Show mit Sleepless (System of Events) . Das kam bei dem Publikum gleich gut an. Zum Schluss des Openers ein wenig anders gespielt wurde, fand ich persönlich grandios . Ich hatte diese Version live so noch nie gehört, obwohl ich bei den Proben im heimischen Studio schon öfters anwesend war.

Setlist:

Es folgten nach Sleepless (System of Events):
Scattered Shards             (Scattered Shards)
SICI                                    (Scattered Shards)
Orange Popsicle Sky       (Still There)
Planned Obsolescens     (Still There)
System of Events             (System of Events)
Confess your Crime        (Dawn of Eternity)
Beautiful Nightmare        (System of Events)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum - Administration